Wetter vom 31.10.164 n.HGG.

stark bewölkt bei 13°C

06:22 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Onyx
Geschlecht: Hengst
Rasse: Württemberger
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Zuckerpuppe
Vater: Obsession
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Flicka

Beschreibung:
Zuckerpuppes erstes Fohlen, ein kleiner Schimmelhengst entwickelte sich zu einem prächtigen Nachwuchstalent. Er weiß sich in Szene zu setzen, bleibt dabei aber immer kontrollierbar. Er hat einige Charaktereigenschaften seiner Eltern geerbt, andere aber auch nicht. Fremden gegenüber kommt er meist als etwas zurückhaltend und misstrauisch rüber. Bei seinem Besitzer bringt er aber eine ganz andere Seite zum Vorschein: er zeigt sich als sehr anhänglich, neugierig aber stets selbstbewusst. Im Training lässt Onyx sich meist leicht motivieren und arbeitet willig und konzentriert mit. Manchmal zeigt er allerdings auch Phasen, in denen er mit dem Kopf durch die Wand geht und sich kaum was sagen lässt. Vom Körperbau her ist er ein vielversprechendes Springpferd, seine GGA versprechen aber auch großes Potenzial in der Dressur.

Auszeichnungen:

Gekört

Stammbaum:

Obsession
Württemberger
Oakland
Pamina
Zuckerpuppe
Württemberger
Zabadeus
Tiffanie


Nachkommen:
keine

285.072 Besucher seit 08. Juni 2005