Wetter vom 13.04.161 n.HGG.

sonnig bei 4°C

12:05 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Glaður von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,42 m
Mutter: Gnissa von Neuenfelde
Vater: Geysir von der Haltergemeinschaft
Züchter: Melli
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Gnissas und Geysirs erster Nachkomme ist ein schicker und aufgeweckter Hengst. In der Herde zeigt er sich als rangniedriger Einzelgänger, hat allerdings einen sehr interessanten Charakter. Gladur kann oft sehr stur sein und geht manchmal auch mit dem Kopf durch die Wand, ist aber dennoch meist ein ausgeglichener Mix aus beiden Elternteilen. Menschen gegenüber scheint er aber, was sehr untypisch für einen Einzelgänger ist, sehr anhänglich und vertraut zu sein. Im Training ist der junge Hengst meist sehr lernwillig und leicht zu motivieren. Er hat in seiner Jugendzeit die Lehrgänge "Ground-School" und "Anlongieren" besucht. Unter dem Sattel versucht er immer das Beste zu geben. Dank seiner tollen Gänge hat er aber sicher das Potenzial zu einem guten Gangpferd.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, E- Springen, Tölt 8, Viergang 5

Stammbaum:

Geysir von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gullkollur frá Reykjum

Neista von der Haltergemeinschaft
Isländer
Yfirmaður frá Árgerði
Náttfilla frá Lágafelli
Gnissa von Neuenfelde
Isländer
Askur vom Kastanienhof

Valva von Neuenfelde



Nachkommen:
keine

282.484 Besucher seit 08. Juni 2005