Wetter vom 13.01.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei -10°C

07:30 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Gösli von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Wallach
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,42 m
Mutter: Irpa vom Kramersbruch
Vater: Gullkollur frá Reykjum
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Gösli ist ein sehr freundlicher etwas distanzierter Islandwallach. Er ist im Umgang manchmal etwas unsicher und fürchtet sich vor unbekannten Situationen. Er braucht einen Menschen dem er Vertrauen kann, hat er dieses Vertrauen erst mal gefasst wird er im Umgang und auch unterm Sattel wesentlich selbstsicherer. Er versucht es dem Reiter recht zu machen, und arbeitet sehr gerne mit. Er ist behutsam eingeritten worden, und man sollte ihn ohne Stress und Druck reiten, da er sich sonst sehr leicht verspannt und er dann nicht mehr zuhört. Gösli hat eine sehr gute dressurmässige Ausbildung genossen.. Er ist ein Viergänger mit flüssigem aber nicht übermäßig spektakulärem Tölt.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur
(Viergang Sport C)

Stammbaum:

Gullkollur frá Reykjum
Isländer
Solfaxi frá Reykjum
Pila frá Kirkjubæ
Irpa vom Kramersbruch
Isländer.
Isjaki vom Kramersbruch
Litla vom Kramersbruch


Nachkommen:
- Glíri von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Bessa von der Haltergemeinschaft

326.046 Besucher seit 08. Juni 2005