Wetter vom 07.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 14°C

16:14 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Humphrey
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Dufte Biene
Vater: Himmelsstürmer
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Humphrey ist ein kräftiger, stürmischer und selbstbewusster gekörter Holsteinerhengst. Er ist recht dominant und zeigt doch recht gerne dass er Hengst ist, wenn Stuten in der Nähe sind. Humphrey braucht deshalb einen sehr selbstbewussten und sicheren Reiter, der sich von seinem Machogehabe nicht imponieren lässt und ihn konsequent vorwärts reitet. Er hat ein unglaubliches Sprungpotential, dies zeigt er jedoch nur wenn man ihn beherzt und mutig reitet. Er nimmt spielerisch hohe Hindernisse, aber eben nur dann wenn ihn sein Reiter fest im Griff hat. Ansonsten neigt er zum Durchgehen, oder bockt einen unsicheren Reiter auch gerne mal ab. Humphrey ist vor allem im Springen ausgebildet worden. Humphrey wäre sicher auch ein gutes Militarypferd, da er sehr mutig an Sprünge herangeht. Im Umgang ist Humphrey manchmal recht rüpelhaft und man muss ihm deutlich zeigen wo es langgeht, und sicher wäre es für ihn auch wichtig wenn er auch vom Boden aus etwas mehr Respekt hätte.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (bis L förderbar), S- Springen, E- Military (bis M förderbar)


Nachkommen:
- Halloween Holsteiner, a.d. Whitney
- Pilgrem Holsteiner, a.d. Penny Lane
- Shadow of the Day Holsteiner, a.d. Lalique
- Live your Life Holsteiner, a.d. Lalique

324.511 Besucher seit 08. Juni 2005