Wetter vom 27.06.154 n.HGG.

regnerisch bei 13°C

10:39 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Banquero XII
Geschlecht: Hengst
Rasse: PRE
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Destinada
Vater: Centenario II
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Banquero ist ein feuriger, aber doch auch sanfter gekörter PRE Hengst. Feurig ist er vor allem in der Nähe von Stuten: Ist eine Stute in der Nähe versucht er ihr zu imponieren und spielt den großen Hengst. Auch auf Turnieren oder Shows präsentiert er sich gerne wild und feurig. Im Umgang mit seiner Bezugsperson ist er jedoch sehr sanft nur freundlich. Er ist ein Pferd, das eine feste Bezugsperson braucht. Dieser Person ist er sehr treu und anhänglich und auch unterm Sattel ist er bei vertrauten Menschen sehr feinfühlig und leichtrittig. Viele Reiterwechsel verträgt er nicht. Er wird dann schnell aggressiv, weil ihn eine solche Situation dann überfordert. Banquero ist aber auch sehr verspielt und sein Training sollte sich abwechslungsreich gestalten, damit ihm nicht langweilig wird und er auf dumme Gedanken kommt. Im Gelände ist er unerschrocken und sehr motiviert.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, E- Springen Distanzen bis 79KM
(Lektionen der Hohen Schule)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Juni 2008


Nachkommen:
- Fugens Alter Ignis Pura Raza Española, a.d. Almonteña IX
- El Sueño Payasó Andalusier, a.d. Española

276.576 Besucher seit 08. Juni 2005