Wetter vom 06.10.150 n.HGG.

leicht bewölkt bei 14°C

18:30 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Chica
Geschlecht: Stute
Rasse: Traber
Stockmaß: 1,62 m
Mutter: Carenta
Vater: Ethics
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Chica ist eine energiegeladene und intelligente Traberstute. Im Training und auf der Rennbahn zeigt sie stets Temperament, und lässt sich leicht motivieren, hat allerdings auch einen starken Willen. Sie möchte gerne und viel gefordert werden und liebt die Abwechslung, jedoch sucht sie zu einem vertrauten Menschen wie ihrem Besitzer auch öfters mal die Nähe, um ein bisschen liebkost zu werden. Dabei fällt auf, dass sie unter „Fremden“ zwar „funktioniert“, aber nie so aufblüht wie mit einem Trainer, dem sie vertraut. Chica wurde schon erfolgreich im Rennsport eingesetzt und ist ein sehr gutes Trabrennpferd. Doch auch im Distanzreiten kann sie aufgrund ihrer flachen, unaufwendigen Gänge und ihren guten Kondition sehr gut eingesetzt werden. In Dressur und im Springen könnte sie aufgrund ihrer Intelligenz und Lernbereitschaft auch ausgebildet werden, allerdings muss darin noch viel Geduld und Mühe investiert werden, da sie unterm Sattel vor allem auf die Gewichts- und Körpereinwirkung noch kaum reagiert und momentan noch zu viel mit dem Zügel gearbeitet werden muss. Ihre große Vorliebe ist und bleibt das Gelände, also freut sie sich immer wieder auf den nächsten Ausritt.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, E- Springen, 85KM Distanz (bis 100KM förderbar)


Nachkommen:
keine

264.919 Besucher seit 08. Juni 2005