Wetter vom 17.02.157 n.HGG.

sonnig bei -9°C

23:06 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Sælingur von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,40 m
Mutter: Rauðka vom Waldeck
Vater: Stormur vom Nahetal
Züchter: Melli
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Mit Saelingur brachte Raudka einen hübschen Fuchshengst auf die Welt. Er scheint sehr ausgeglichen, fröhlich und verspielt zu sein, hat aber wohl auch manchmal seinen eigenen Kopf. Wenn ihm etwas nicht passt dann zeigt er das schon jetzt sehr deutlich und testet auch immer wieder aus. Wenn es drauf ankommt kann er trotzdem ein todbraves Pferd sein und man kann jeden Quatsch mit ihm machen. Menschen gegenüber, die er gut kennt, zeigt Sælingur sich schon jetzt als sehr freundlich und verschmust. Saelingur hat sich zu einem soliden Viergänger entwickelt. Sowohl Trab, als auch Tölt sind ungefähr gleichstark vertreten, obwohl er den Tölt auf dem Platz eher bevorzugt. Alle seine Gänge sind, wenn er entspannt ist, sehr schön und bequem. Auch im Gelände ist Saelingur sehr gerne und gut unterwegs.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, E- Springen, A- Military, Viergang Sport C, Tölt Sport C

Stammbaum:

Stormur vom Nahetal
Isländer
Nurpur vom Nahetal
Gloa
Rauðka vom Waldeck
Isländer
Thorson vom Waldeck
Unnur frá Grund


Nachkommen:
keine

278.699 Besucher seit 08. Juni 2005