Wetter vom 31.07.193 n.HGG.

gewittrig bei 27°C

12:46 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Muffin
Geschlecht: Wallach
Rasse: Ponymix
Stockmaß: 1,18 m
Mutter: Gänseblümchen
Vater: Mexico
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Muffin ist ein schwieriger und oft etwas launischer Wallach. Trotz seiner Größe sollte man ihn auf keinen Fall unterschätzen. Er hat in seinem Leben schon gelernt wie man sich sämtliche Reiter entledigt.
Er ist im Umgang sehr dominant und deshalb absolut KEIN Kinderpferd. Aufgrund seiner Größe ist er zum Reiten aber eher nicht für Erwachsene geeignet. Beim Satteln fängt er an zu giften, zu beißen, und nach dem Menschen zu treten, beim longieren geht er auf den Menschen los, und beim Reiten versucht er seinen Reiter in den ersten 10 Sekunden abzusetzen. Vermutlich wurde er falsch und mit zu viel Druck eingeritten. Wir suchen nun einen Menschen der sich sehr viel Zeit für Muffin nimmt, der ihm einen gewissen Grundgehorsam beibringt (momentan ist er eher eine Gefahr, denn auch im Offenstall versucht er nach Leuten zu treten ), und sich trotz seiner Unarten liebevoll um ihn kümmert. Dies ist seine letzte Chance, da er eigentlich schon zum Schlachter sollte.
Für Muffin wäre es gut wenn sein neuer Besitzer mit ihm bei null anfangen würde, und vielleicht das Reiten auch ganz lassen würde. Vielleicht ist es in ein paar Jahren möglich ihn einzufahren, oder Zirkuslektionen mit ihm zu trainieren (interne Turniere dürfen nicht gemeldet werden bis er eine gute Ausbildung hat, und wenn dann darf er nur in Bodenarbeit und Fahren gemeldet werden).

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten
(Einfahren, Zirkuslektionen)


Nachkommen:
keine

323.181 Besucher seit 08. Juni 2005