Wetter vom 22.02.139 n.HGG.

leichter Schneefall bei 1°C

16:49 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Loquax Lucani
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,61 m
Mutter: Waldelfe
Vater: Laurent Picard
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Sabi

Beschreibung:
Loquax Lucani ist ein tempramentvoller, aber auch sehr freundlicher Hengst. Er ist sehr verspielt und absolut neugierig. Deshalb kennt er auch kaum Furcht. Neues will er sich immer genau ansehen, und Menschen findet er auch immer total interessant. Jeder Mensch muss immer erst mal genau bestaunt und durchsucht werden, irgendwo könnte er ja ein Mitbringsel versteckt haben. Man sollte dabei aber darauf achten, dass er nicht zu aufdringlich wird. Ansonsten ist er aber sehr freundlich, auch Hunden , Kindern und anderen Pferden gegenüber. Unter dem Sattel will er beschäftigt und gefördert werden. Gestaltet sich das Training abwechslungsreich und interessant, arbeitet er total motiviert mit und hat viel Spaß bei der Arbeit. Er ist sehr vielseitig und deshalb sollte er auch in allen Bereichen gefördert werden. Er ist ein richtiges Vielseitigkeitspferd, das klar im Kopf ist und so auch bei Reiterspielen, und bei der Bodenarbeit eine sehr gute Figur macht. Im Gelände ist er am liebsten in der Gruppe unterwegs. Er hat eine gute Kondition und sicher wären auch Distanzritte mit ihm gut machbar, wenn man dies trainieren würde.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur, L-Springen, L-Military, KDR

Auszeichnungen:

Staatsprämienhengst


Nachkommen:
- Coconut Kiss Holsteiner, a.d. Coco Chanell
- Capristo Lundano HG Holsteiner, a.d. Caipirinha
- Callas Locuna HG Holsteiner, a.d. Caipirinha
- Catania H Holsteiner, a.d. FJG Colanda
- Frag Loquax Meinauer, a.d. Frag mich nicht
- Lares Loci PVO Westfale, a.d. Laffayette

254.638 Besucher seit 08. Juni 2005