Wetter vom 17.02.157 n.HGG.

sonnig bei -9°C

13:54 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Svartskjóni von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,40 m
Mutter: Skona vom Grenzlandhof
Vater: Snöggur von der Haltergemeinschaft
Züchter: Melli
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Svartskjóni ist Skonas erstes Fohlen auf der Haltergemeinschaft. Er ist ein hübscher Rappschecke mit einem enormen Gangpotential, das er bereits auf der Weide beweist. Svartskjóni ist ein etwas zurückhaltender und vorsichtiger Hengst, der vor Lauten Menschen und Hektik zurückschreckt. Jedoch hat er zu seiner Besitzern Melli vertrauen gefasst. Er wurde von ihr auf die sanfte Art eingeritten und geht nun sehr schön unterm Sattel. Seine Anlagen sind sehr gut. Von der Mutter hat er ein bisschen Talent für die Dressur mitgebracht. Vom Vater her hat er die Springlust geerbt. Military wird er wohl nicht gehen können, da er doch eher etwas zu vorsichtig für diese Sparte ist aber im Islandpferdesport kann er dafür mit einem grandiosen Tölt mit viel Aktion glänzen.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, E- Springen, Tölt Sport B, Viergang Sport B

Stammbaum:

Snöggur von der Haltergemeinschaft
Isländer
Stormur vom Nahetal
Isländer
Nurpur vom Nahetal
Gloa
Blikka von Belm
Isländer
Barmir von Belm
Gusta frà Bakkakoti
Skona vom Grenzlandhof
Isländer
Sören vom Grenzlandhof

Venus frá Reykjum



Nachkommen:
- Frekja von der Haltergemeinschaft Isländer , a.d. Ósk frá Hæringsstöðum
- Sokkadís von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Lipurtá vom Sommertal

278.698 Besucher seit 08. Juni 2005