Wetter vom 05.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 17°C

08:06 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Paul
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hausesel
Stockmaß: 1,31 m
Mutter: Zwiebel
Vater: Petrus
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Samira

Beschreibung:
Paul ist ein recht temperamentvoller und stolzer Eselhengst. Er weiß genau was er will und versucht dies auch durchzusetzen. Er ist also kein lieber kleiner Kinderreitesel sondern er braucht eine konsequente Hand die ihm seinen Weg zeigt. Hat er diese gefunden hinterfragt er diese nicht, dies macht den Umgang mit ihm sehr angenehm. Er ist recht mutig, und neugierig und geht auf Gefahren auch gerne mal zu um zu sehen ob nicht irgendwie daran etwas interessant sein könnte. Er ist sehr gelehrig und sicher wäre er ein toller Partner für Zirkuslektionen. Paul wurde eingefahren und geht sowohl ein als auch zweispännig vor der Kutsche ohne Probleme. Er kann ohne weiteres auch mit Stuten eingespannt werden. Paul mag es vor der Kutsche auch gerne mal etwas schneller und es ist eine wahre Freude ihn vor einem Sulky anzuspannen und eine Ausfahrt zu machen.

Ausbildungstand (Potential):

Zweispännig Gefahren
(Zirkuslektionen)


Nachkommen:
- Múskat Hausesel, a.d. Florentine

324.333 Besucher seit 08. Juni 2005