Wetter vom 29.12.148 n.HGG.

leicht bewölkt bei 3°C

21:44 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Skolli von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,43 m
Mutter: Sindra von der Haltergemeinschaft
Vater: Gullkollur frá Reykjum
Züchter: Gleykur
Letzter Besitzer: Flicka

Beschreibung:
Skolli von der Haltergemeinschaft zeigte schon in frühen Jahren sein hitziges, starkes Temperament, welches er von beiden Elternteilen geerbt hat. Er tobte liebend gerne über Koppeln und fand kaum eine ruhige Minute. Dies macht den Umgang nicht immer ganz leicht mit ihm, denn er testet schon einmal öfters seine Grenzen. Wenn man aber konsequent mit ihm arbeitet sucht Skolli auch eine Bezugsperson und wird ein echter Kumpel. Dann zeigt er auch gerne seine verspielte und schmusige Seite. Dafür nimmt er sich aber genügend Zeit und ist fremden Menschen gegenüber erst einmal sehr misstrauisch. Sein großes gangtechnisches Talent hat er wohl von seinem Vater geerbt und kommt ihm als klasse Viergänger mit tollem Körperbau nach. Sein Tölt mit hoher Aktion und viel Tempo ist gut verteilt zu seinem weichen Trab und seinem Galopp, der gerne mal fetzig wird, aber schön gesprungen ist.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur, E- Springen, Viergang Sport D (bis C förderbar), Tölt Sport C

Stammbaum:

Gullkollur frá Reykjum
Isländer
Solfaxi frá Reykjum

Pila frá Kirkjubæ

Sindra von der Haltergemeinschaft
Isländer
Snöggur von der Haltergemeinschaft
Isländer
Stormur vom Nahetal
Blikka von Belm
Kátína von der Haltergemeinschaft
Isländer
Isjaki frá Rödli
Kilja frá Aldenghor


Nachkommen:
- Fóa von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Fannhvít von der Haltergemeinschaft

262.514 Besucher seit 08. Juni 2005