Wetter vom 07.02.161 n.HGG.

leicht bewölkt bei -6°C

10:03 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


El Sueño Payasó
Geschlecht: Hengst
Rasse: Andalusier
Stockmaß: 1,65 m
Mutter: Española
Vater: Banquero XII
Züchter: Anastila
Letzter Besitzer: Flicka

Beschreibung:
El Sueño Payasó ist ein sehr kräftiger, kerngesunder Hengst. Er entwickelt sich zu einem ganz schicken Hengst. Er ist sehr mutig und unerschrocken, verfällt aber auch sehr gerne in Macho Verhalten und man muss sich konsequent beweisen. Daher sind zu viele Reiterwechsel für ihn sehr stressig und er explodiert dann quasi in Hengstmanieren. Wenn man aber konsequent mit ihm arbeitet und sich durchzusetzen weiß kann man in El Sueño Payasó einen guten Kumpel gewinnen der dann sehr aufgeschlossen den Menschen gegenüber auftritt. Dann kommt er auch gerne mal auf eine Schmuserunde. Seine herrlichen Gangarten und ein großes Potenzial fürs Westernreiten hat er von seiner Mutter geerbt und durch beidseitig hohe Dressurvererbungen hat er Potenzial und Talent für die höhere Dressur. Nur im Springen zeigt er sich nicht sonderlich begeistert.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (bis S förderbar), Eingesprungen (bis E förderbar)
(Hohe Schule)

Auszeichnungen:

Staatsprämienhengst

Stammbaum:

Banquero XII
PRE
Centenario II
Destinada
Española
Andalusier
Jalsero
Isleña


Nachkommen:
keine

282.342 Besucher seit 08. Juni 2005