Wetter vom 21.09.140 n.HGG.

stark bewölkt bei 18°C

18:48 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Glíri von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,41 m
Mutter: Bessa von der Haltergemeinschaft
Vater: Gösli von der Haltergemeinschaft
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Glíri, Bessas und Göslis einziges Fohlen ist ein sehr temperamentvoller und eigensinniger Hengst. Er macht es dem Reiter nicht immer leicht und nutzt kleine Schwächen sofort aus. Er will genau wissen wie weit er gehen kann und wie gut sich der Reiter durchsetzen kann. Glíri ist deshalb absolut kein Anfängerpferd, setzt man sich nicht durch schießt er am liebsten einfach durch die Gegend und nimmt den Reiter kein bisschen ernst. Er ist ein Fünfgänger mit einem hohen Tempo im Rennpass, Galopp und Tölt. Glíri dreht vor allem in der Gruppe gerne mal etwas auf und versucht dann den Stuten in seiner Umgebung zu imponieren. Im Gelände ist er zwar unerschrocken und klar im Kopf, jedoch aus purem Übermut geht er doch auch gerne mal durch, vor allem wenn er jemand findet der mit ihm rennt.

Ausbildungstand (Potential):

(A- Dressur, E- Springen, Tölt Sport C)

Stammbaum:

Gösli von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gullkollur frá Reykjum
Isländer
Solfaxi frá Reykjum
Pila frá Kirkjubæ
Irpa vom Kramersbruch
Isländer.
Isjaki vom Kramersbruch
Litla vom Kramersbruch
Bessa von der Haltergemeinschaft
Isländer
Stormur vom Nahetal
Isländer
Nurpur vom Nahetal
Gloa
Blikka von Belm
Isländer
Barmir von Belm
Gusta frà Bakkakoti


Nachkommen:
- Gvendur von der Haltergemeinschaft Isländer , a.d. Skvísa von der Haltergemeinschaft

256.320 Besucher seit 08. Juni 2005