Wetter vom 10.05.159 n.HGG.

sonnig bei 18°C

12:47 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Bleikstjarni von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Wallach
Rasse: Isländer
Mutter: Frökk frá Snæfall
Vater: Sigáni vom Grenzlandhof
Züchter: Melli
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Bleikstjarni ist ein sehr neugieriger, interessierter und aufgeweckter Wallach. Er ist sehr menschenbezogen und freundlich, wenngleich auch eher von vorsichtiger Natur. Er hinterfragt lieber erst einmal und hält sich zurück. Das macht sich auch beim Reiten bemerkbar. Wenn ihm etwas unklar ist bleibt er lieber erst mal stehen. Bleikstjarni zeigt seinem Menschen sehr deutlich wie sehr ihm etwas gefällt und wie sehr er den Menschen selbst mag. Wenn man ihn aber mal besser kennt stellt man schnell fest, dass er bei einer Vertrauensperson meist sehr motiviert an die Arbeit geht und nie etwas böses will. An Bleikses Körperbau lässt sich eine gute Töltveranlagung erkennen, alles spricht dafür, dass er ein Viergänger mit schön abgetrennten Gängen wird. Anders sieht es mit dem Rennpass aus: Hier lässt sein Körperbau nicht so viel Spielraum zu. Es würde zwar möglich sein ihn einzupassen, ob er allerdings wirklich auf Rennpassgeschwindigkeit kommen kann ist fraglich. Er würde sich wohl eher schwer mit dieser Gangart tun.

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur, E-Springen, E-Military, Viergang Sport D (V5), Tölt Sport C T5 (bis T3 förderbar), Gehorsam C


Nachkommen:
keine

281.017 Besucher seit 08. Juni 2005