Wetter vom 11.08.162 n.HGG.

leicht bewölkt bei 33°C

01:58 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Blikfaxi von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,40 m
Mutter: Skina von der Haltergemeinschaft
Vater: Geysir von der Haltergemeinschaft
Züchter: Flicka
Letzter Besitzer: Flicka

Beschreibung:
Blikfaxi ist ein sehr hübsch gezeichneter junger Isländerhengst, der aber noch recht ängstlich und zurückhalten ist und sich am liebsten hinter seiner Mutter versteckt. Blikfaxi ist daher bei fremden Menschen sehr lange zurückhaltend, erst wenn er genügend Vertrauen gefunden hat zeigt er seine sehr anhängliche und verschmuste Seite. Darin kommt er sehr nach seiner Mutter und würde am liebsten den ganzen Tag knuddeln. Dann arbeitet er sehr gerne mit, will neues lernen und man kann ihn ihm ein braves Verlasspferd finden. Blikfaxi zeigt schon jetzt seine tollen Gänge die ihm vererbt wurden. Zurzeit ist Blikfaxi seinem Alter entsprechend ausgebildet und liebt lange Spaziergänge und Putzeinheiten.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis A förderbar)
(E- Springen, Tölt Sport C, Viergang Sport C

Stammbaum:

Geysir von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gullkollur frá Reykjum

Neista von der Haltergemeinschaft
Isländer
Yfirmaður frá Árgerði
Náttfilla frá Lágafelli
Skina von der Haltergemeinschaft
Isländer
Snöggur von der Haltergemeinschaft
Isländer
Stormur vom Nahetal
Blikka von Belm
Skiona vom Steinmannsgut
Isländer
Sörli vom Steinmannsgut
Snotra vom Waldeck


Nachkommen:
keine

283.413 Besucher seit 08. Juni 2005