Wetter vom 22.12.157 n.HGG.

leicht bewölkt bei -7°C

22:03 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Elegido XI
Geschlecht: Hengst
Rasse: Andalusier
Stockmaß: 1,62 m
Mutter: Estrella VII
Vater: Simpatico XII
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Nyx

Beschreibung:
Elegido ist ein sehr freundlicher und gelassener Andalusierhengst. Im Wesen ist er sehr ruhig, Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und so gut wie nicht hengstig. Er ist ein echter Kavalier und ein nettes Damenreitpferd. Er bietet sich sehr schön an, und ist in der Dressur ein absoluter Hingucker. Er ist ein Pferd der zu seinem Menschen im sehr engen Kontakt steht und hat er eine gute Bindung zu ihm gefunden geht er mit diesem durch dick und dünn. Er ist ein Traumhengst, der vielseitig einsetzbar ist. Er ist im Gelände scheusicher und lässt sich auch in großen Gruppen in allen Positionen problemlos Reiten. Im Gelände hat er auch nichts dagegen hier oder da über einen Baumstamm zu springen, eine große Springkarriere wird er aber wohl eher nicht vor sich haben.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur (bis S förderbar), E- Springen


Nachkommen:
keine

279.369 Besucher seit 08. Juni 2005