Wetter vom 12.04.157 n.HGG.

bewölkt bei 14°C

03:19 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Dynfaxi vom Sommerberg
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,44 m
Mutter: Freya fra Faxabol
Vater: Svalur vom Sommerberg
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Dynfaxi heißt übersetzt Donnermähne. Dieser Name passt recht gut zu dem temperamentvollen und lauffreudigen Viergangengst. In diesem Hengst steckt ein kleines Energiebündel, dessen Bewegungsdrang befriedigt werden will. Dynfaxi vom Sommerberg ist ein staatsgekörter Zuchthengst, der seine Scheckung und seine Gangverteilung sehr gut vererbt. Dynfaxi ist ein Viergänger mit sehr ausdrucksstarken Gängen. Sein Schritt ist energisch und weit. Im Tölt hat er sehr viel Aktion und in allen Tempi. Sein Trab ist raumgreifend und sein Galopp ist sehr schön gesprungen und in allen Tempi abrufbar. Im Gelände ist Dynfaxi sehr stürmisch und neigt dazu in großen Gruppen sich etwas aufzuheizen. Er braucht also eine recht starke Hand, und einen sicheren Reiter.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis A förderbar), Viergang Sport B, Tölt Sport B (bis A förderbar)
(E- Springen)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Dezember 2007


Nachkommen:
- Vonarneisti von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Villimey vom Weihertal

278.835 Besucher seit 08. Juni 2005