Wetter vom 11.08.162 n.HGG.

leicht bewölkt bei 33°C

05:50 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Nazeem Ibn Safeez
Geschlecht: Hengst
Rasse: Arabisches Vollblut
Stockmaß: 1,58 m
Mutter: SF Bint Mamlouka
Vater: Nahdmi ox
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Niemand / Unbekannt

Beschreibung:
Nazeem Ibn Safeez ist ein sehr freundlicher, dem Menschen aufgeschlossener Hengst. Er ist sehr gut erzogen und zeigt in Gegenwart seiner Bezugsperson wenig Hengstmanieren. Er ist sehr höflich und ordnet sich für einen Hengst recht leicht unter, wenn er erst mal das Vertrauen zu seiner Kontaktperson gefasst hat. Anfangs ist Nazeem eher zurückhaltend und abwartend. Unterm Sattel präsentiert sich der Araberhengst sehr schön. Er wurde sehr fein bis jetzt geritten, und es reichen leichte Hilfen um ihn dressurmäßig auf dem Platz zu reiten. Er hat sehr schwungvolle und ausdrucksstarke Gangarten und im Dressurviereck ist er ein echter Hingucker. Nazeem Ibn Safeez ist sehr ausdauernd und lauffreudig.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur (bis M förderbar), A- Springen, E- Military
(Mittlere Distanz)


Nachkommen:
- Viva la Vida Arasier, a.d. Shazadi
- Lazar Arasier, a.d. Shazadi
- Najib Ibn Nazeem el Pharo Arabisches Vollblut, a.d. Dharba Bint Dschamilja

283.413 Besucher seit 08. Juni 2005