Wetter vom 30.10.164 n.HGG.

gewittrig bei 16°C

15:37 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Benno
Geschlecht: Hengst
Rasse: Schwarzwälder Fuchs
Stockmaß: 1,59 m
Mutter: Dörte von Duden
Vater: Batholomäus
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Gleykur

Beschreibung:
Benno ist ein sehr neugieriger, und verspielter Hengst . Beim Reiten schaut er immer in der Gegend umher, und man muss aufpassen, dass er sich auf den Reiter mitkonzentriert. Er ist total unerschrocken, und Menschenmassen findet er total aufregend. Als er als Handpferd bei einem Umzug im letzten Sommer mitging, ließ er sich zum Beispiel nur schwer davon abbringen mit ins Bierzelt zu stapfen. Benno wuchs bei einem Bauern im Schwarzwald auf. Dort stand er bis, sich ein Mädchen aus der Gegend sich in ihn verliebte, und ihn abkaufte. Sie bildete ihn sehr gewissenhaft aus. Schweren Herzens musste sie sich jedoch von ihm trennen da sich ihre Eltern scheiden ließen und sie mit ihrer Mutter in die Stadt zog.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis A förderbar), E- Military
(E- Springen)


Nachkommen:
- aus der Branka wird in 22 Tagen Nachwuchs erwartet

285.071 Besucher seit 08. Juni 2005