Wetter vom 12.04.157 n.HGG.

bewölkt bei 14°C

07:35 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Baccalino
Geschlecht: Wallach
Rasse: Irish Tinker
Stockmaß: 1,44 m
Mutter: Crazy Sue
Vater: Baudolino
Züchter: Sandra
Letzter Besitzer: Sandra

Beschreibung:
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass sich hinter dem treuhzerigen Tinkergesicht ein Wallach versteckt, der kein Wässerchen trüben kann und auch etwas tollpatschig ist. Er fällt besonders durch seinen sehr starken Behang auf und steht in einem etwas schwereren Typ. Baccalino zeigt sich als äußerst wendig und sehr interessiert, woraus auch seine lernbereitschaft resultiert. Das Temperament seines Vaters schlägt bei ihm vollends durch und dadurch ist er nicht immer einfach zu Händeln, vom Wesen sind sich die beiden recht ähnlich. Dennoch zeigt Baccalino aber auch Züge seiner Mutter, so ist er ein grundauf ehrliches Pferd, dass wenn einmal Vertrauen da ist, seinem Reiter blind vertraut und dem man ebenfalls vertrauen kann. Ebenso ist er sehr anhänglich und auf "seinen" Menschen fixiert. Mit dem Wallach kann man ewig lang das Gelände unsicher machen und gemütliche Ausritte genießen. Aber dennoch kann man ihn auch ganz nett in der Bahn reiten.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten
(Trail, Reining)

Stammbaum:

Baudolino
Irish Tinker
Janosch
Irish Tinker
Jesse
Misty
Aimée
Irish Tinker
Ocean Water
Alabama
Crazy Sue
Tinker
Clint Boy

Zigeunerbaronin



Nachkommen:
keine

278.836 Besucher seit 08. Juni 2005