Wetter vom 13.04.161 n.HGG.

sonnig bei 4°C

15:40 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Blackjack
Geschlecht: Hengst
Rasse: Friese
Stockmaß: 1,65 m
Mutter: Black Dream
Vater: Bouwe
Züchter: Juli
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Blackjack entpuppte sich zu einem imposanten und prächtigen Friesenhengst. Die Arbeit unter dem Reiter tut ihm gut, denn wenn er unausgelastet ist, wird er schnell aufmüpfig und sein Temperament schlägt über. Unter Artgenossen ist er meist sehr dominant, aber sehr verspielt. So ist er auf der Koppel immer in Bewegung, was ihm eine gute Grundkondition einbringt. Seine Bewegungen sind sehr raumgreifend und butterweich, sodass er ein sehr angenehmes Reitpferd ist mit viel Gangveranlagung und dressurmäßigem Potential. Manchmal ist Blackjack ein kleiner Hitzkopf, was man aber, wenn man seinem Bewegungsdrang durch viel Kopfarbeit und Abwechslung im Training entgegenwirkt, gut in den Griff bekommen kann.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur

Auszeichnungen:

Gekörter Hengst

Stammbaum:

Bouwe
Friese
Jurjen
Wiebke
Black Dream
Friese
Albrandro
Dreaming


Nachkommen:
keine

282.484 Besucher seit 08. Juni 2005