Wetter vom 07.02.161 n.HGG.

leicht bewölkt bei -6°C

11:32 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Avalon
Geschlecht: Hengst
Rasse: Welsh Partbred
Stockmaß: 1,45 m
Mutter: Ninive
Vater: Astor's Fly
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena


Pfleger: Lena

Beschreibung:
Avalon ist ein sehr temperamentvoller und ausdrucksstarker Hengst. Er gehört nicht in unerfahrene Hände da er dazu neigt dominant zu sein, wenn er Schwächen seiner Reiter entdeckt. Abwechslungsreiches Training und Denkaufgaben sollten also genauso wenig wie lange Ausritte nicht fehlen, um den hübschen Hengst stets zu fördern. Er ist super vielseitig und ist in der Dressur ebenso talentiert wie im Springen. Im Gelände ist er sehr stürmisch und seine Lauffreude ist grenzenlos, was auch der Grund ist, warum er nicht nur rumstehen sollte. Avalon will beschäftigt werden - wird ihm dieser "Wunsch" erfüllt ist er ein wahres Goldstück. Für seine Bezugsperson tut er alles - solange eben Grenzen gesetzt werden. Durch sein zudem tolles Exterieur und seinen sportlichen Typ ist das Welsh-Pony durchaus zur Zucht geeignet. Das sollte jedoch genau bedacht werden, da der Hengst bereits nicht der einfachste ist und der Einsatz in der Zucht dies verstärken könnte. Wer davon absieht, wird mit Avalon sicher viel Freude haben.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen, L- Military, KDR, Einspännig Fahren


Nachkommen:
- Esperanza Welsh Partbred, a.d. Samira
- Salerena Abadenja H Welsh Partbred, a.d. Strawberry Fudge

282.343 Besucher seit 08. Juni 2005