Wetter vom 30.08.117 n.HGG.

bewölkt bei 21°C

19:04 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Bailador IV
Geschlecht: Hengst
Rasse: Andalusier
Stockmaß: 1,62 m
Mutter: Bonita
Vater: Santos VI
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Loona

Beschreibung:
Dieser feine Hengst ist ein absolutes Muss für Freunde des spanischen Pferdes. Mit seinem barocken Gebäude ist er für Zucht und Show äußerst interessant, sein Gangpotential eignet sich auch perfekt für Dressur. Er hat ein sehr feines Wesen, ist intelligent und leicht zu händeln unter korrekter Behandlung. Er braucht allerdings klare Grenzen, da er recht hengstig ist im Umgang sowie auch unter dem Sattel. Bei der Arbeit konzentriert er sich aber auf das, was er machen soll. Der Gute gibt sich viel Mühe und hat Spaß bei der Arbeit. Er wurde schonend angeritten und hat noch keine schlechten Erfahrungen im Umgang mit Menschen gemacht. Der Schimmel kann mit Wallachen zusammengehalten werden, ordnet sich gut in der Gruppe ein und hat schon Deckerfahrung.

Ausbildungstand (Potential):

S-Dressur, Levade
(Hohe Schule: Capriole, E-Springen, E-Military)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats August 2011
Gelassenheitsprüfung
Urkunde Hengstschau


Nachkommen:
- Esperanza Andalusier, a.d. Aguililla
- Vulcano Pura Raza Española , a.d. Aguililla
- Mileño Pura Raza Española , a.d. Aguililla
- Flamenca Andalusier, a.d. Aguililla
- Schneewitchen -A- Barockpinto, a.d. Mascara

238.248 Besucher seit 08. Juni 2005