Wetter vom 10.06.159 n.HGG.

bewölkt bei 19°C

02:19 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Wettruf
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,78 m
Mutter: Rose
Vater: Wettergott
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
Wettruf ist ein lackschwarzer Hannoveranerhengst. Seine Abstammung legt die Basis für ein gelehriges und arbeitswilliges Dressurpferd, das im Umgang sehr menschenbezogen ist. Unkompliziert im Umgang ist er auch für hengstunerfahrene Reiter gut geeignet. Seine Stärken liegen definitiv im Dressursport. Er präsentiert sich immer mit viel Ausstrahlung und hat viel Potenzial. Ein wahrer Hingucker im Dressurviereck. Am Sprung zeigt er eher weniger Vermögen. Er wird einfach auch ungern viel im Parcours geritten und ihm manchmal die Motivation dabei fehlt. Bisher wurde Wettruf wenig im Gelände geritten, da der Schwerpunkt seiner Ausbildung bis jetzt vermehrt im Dressurbereich angesiedelt was, aber zeigt sich dort jedoch auch aufmerksam und nervenstark. In der Gruppe wird Wettruf im Gelände manchmal etwas ungehalten und versucht immer am Anfang der Gruppe zu gehen und versucht Überholer mit Drohgebärden hinten zu halten, jedoch kann man das mit Konsequenz und ein bisschen Strenge in den Griff bekommen. Wettruf ist als Deckhengst bereits eingesetzt worden und vererbt sehr gut sein Dressurtalent, seine Nervenstärke und sein hervorragendes Gebäude. Es wäre schön wenn er auch noch weiterhin in der Zucht eingesetzt werden würde.

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats April 2009


Nachkommen:
- Wüstenwind HG Hannoveraner, a.d. Liliana HG
- Super Truper Hannoveraner, a.d. Miss Sixty

281.080 Besucher seit 08. Juni 2005