Wetter vom 30.10.164 n.HGG.

gewittrig bei 16°C

10:51 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Slyngur frá Grund
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,42 m
Mutter: Atorka vom Burggraben
Vater: Siklingur vom Gut Ebersberg
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Slyngur ist ein sehr kooperativer und arbeitswilliger Isländerhengst. Er ist immer wach und aufmerksam und ist mit einem angenehmen Temperament gesegnet. Ist die Rangordnung geklärt, stellt er diese normal auch nicht mehr in Frage und entwickelt sich zu einem Reiter-fixierten Verlasspferd. Dabei dreht er gerne mal auf und powert total, kommt aber ebenso schnell auch wieder zur Ruhe und entspannt sich. Im Normalfall ist er dabei recht locker und ausgeglichen. Unter dem Sattel reagiert Slyngur relativ fein, man muss allerdings auch voll hinter dem stehen, was man von ihm verlangt und davon überzeugt sein, dass es auch funktioniert. Daher sollte Slyngur möglichst nicht von Anfängern geritten werden, sondern einfach einen selbstbewussten Reiter auf sich haben. Slyngur ist Fünfgänger mit fantastischem Gangpotential. Er bewegt sich sehr geschickt und leichtfüßig in jeder Gangart und geht in schöner Haltung. Trab und Tölt sind dabei ungefähr gleichmäßig vertreten und leicht zu reiten.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis A förderbar), Tölt Sport C (bis A förderbar), PP2, F3 (förderbar bis F1)
(Passrennen)


Nachkommen:
keine

285.071 Besucher seit 08. Juni 2005