Wetter vom 07.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 14°C

07:22 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Bashasha
Geschlecht: Stute
Rasse: Araber
Stockmaß: 1,55 m
Mutter: Batista
Vater: Shaker el Masri
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Sabi

Beschreibung:
Bashaha ist eine lauffreudige und temperamentvolle Araberstute. Diese Schimmelstute ist nicht leicht im Umgang und braucht eine ruhige Hand. Da sie hoch im Blut steht will sie oft und viel laufen. Allerdings kann das auch für den Reiter schwierig werden, wenn dieser es nicht weiß ein Pferd zu beschäftigen und immern ur mit angezogener Handbremse reiten will. Alleine nur mit Zügel anziehen ist sie kaum händelbar sie muß mit dem ganzen Körper geritten werden, und wenn man gut mit ihr zurechtkommt reagiert sie auch schon auf die leichtesten Signale. Sie läßt sich dann auch sehr gut gebisslos geritten werden. Sie ist schon ein paar Distanzen der einfachen Klasse mitgelaufen ( bis zu 50 km ), aber mit der richtigen Förderung und Geduld könnte sie sicher auch irgendwann einmal die 100 km Distanzen mitlaufen. Um Bashaha zu beschäftigen wurde sie auch Western eingeritten, allerdings dort noch nicht weiter gefördert.Sie könnte jedoch auch mühelos wieder umgestellt werden. Gerade in der Pleasure würde sie wohl ein gutes Bild abgeben. Da die Schimmelstute viel Abwechslung und Beschäftigung braucht wäre sie wohl auch gut für Zirkuslektionen geeignet, welche man ihr mit Geduld beibringen könnte. Bodenarbeit macht ihr großen Spaß. Sie geht sehr schön an der Doppellonge und am Langzügel.

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur (L), L-Springen, Western (Pleasure), KDR (MDR)

Auszeichnungen:

Staatsprämienstute


Nachkommen:
- Bashira Nizr Maahiya el Árroði Arabisches Vollblut, v. Nahabi El Pharo
- Bahiya Gayyim Maahiya el Árroði Arabisches Vollblut, v. Garban bi Janubi

324.490 Besucher seit 08. Juni 2005