Wetter vom 10.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -8°C

22:20 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Villimey vom Weihertal
Geschlecht: Stute
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,39 m
Mutter: Andvaka frá Glæsibæ
Vater: Snorri vom Weihertal
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Villimey ist der passende Namen für diese Islandstute, denn er bedeutet die Draufgängerin. Genau das ist sie auch. Furcht und Angst kennt sie nicht, sie geht mit hellwachen Augen durch die Welt und ist Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen. Villimey ist sehr lauffreudig und agil. Es muss immer vorwärts gehen und wenn man sie nicht fordert verliert sie schnell die Lust wird unmotiviert und überlegt sich irgend welche Dummheiten. Deshalb ist sie auch kein Pferd für Anfänger oder unsichere Reiter. Wird es ihr langweilig kann es schon mal sein, dass sie unerwartet losrennt, oder auch mal etwas bockt. Die lauffreudige Viergängerin will gefordert und gefördert werden. Auch wenn sie noch nicht so lange unterm Sattel ist, ist Abwechslung im Training bei ihr das A und O. Ihr Tölt und Trab sind die herausragensten Gangarten. Villimey ist im Gelände sehr flott und in Gruppen muss man aufpassen dass sie im Galopp nicht von hinten überholen will und an der Gruppe vorbeizieht, allerdings mit einem geübten Reiter sollte das kein Problem sein.

Ausbildungstand (Potential):

Tölt Sport D (bis B förderbar), Viergang Sport D (bis C förderbar), Gehorsam C (bis A förderbar), E- Dressur (bis A förderbar), E- Springen, E- Military


Nachkommen:
- Vonarneisti von der Haltergemeinschaft Isländer, v. Dynfaxi vom Sommerberg

326.148 Besucher seit 08. Juni 2005