Wetter vom 20.01.155 n.HGG.

starker Schneefall bei -2°C

07:24 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Wüstenwind HG
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Liliana HG
Vater: Wettruf
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Wüstenwind hat sich zu einem stattlichen stolzen Hengst entwickelt. Für sein Leben gern tobt er mit anderen Junghengsten über den Paddock, ohne müde zu werden. Er ist eher dominant und gibt nicht so leicht nach. Beim Spielen sieht man seine wunderschönen Gangarten, die ihn als zukünftigen Dressurstar ausweisen. Im Umgang ist er nicht so einfach, wenn man ihn nicht kennt. Fast ein wenig stur beharrt er oft auf seiner Meinung, testet gerne und viel, und kann dabei vor allem nicht still stehen. Um mit ihm klar zu kommen, muss man ihm zeigen wo es lang geht, auch mal deutlicher, dann zeigt sich was für ein tolles Pferd in ihm steckt. Wenn er sich erst mal untergeordnet hat, ist er sehr feinfühlig und leistungsbereit, und kann durchaus auch Freude an der Arbeit entwickeln. Wie auch bei seiner Mutter kann man ihn mit Lob schön motivieren.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, L- Springen, A- Military, Doppellonge, Fahren vom Boden, Handpferdereiten, Einspännig Fahren

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Juni 2009
- Dieses Pferd war Pferd des Jahres 2009

Stammbaum:

Wettruf
Hannoveraner
Wettergott

Rose

Liliana HG
Hannoveraner
Larinero M
Hannoveraner
Lift me up
Providence
Captain's Girl
Hannoveraner
Captain
Ratka


Nachkommen:
keine

277.996 Besucher seit 08. Juni 2005