Wetter vom 07.01.194 n.HGG.

leichter Schneefall bei -4°C

14:17 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Pexton
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Euphorie
Vater: Pilgrem
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Loona

Beschreibung:
Pexton stammt aus der Holsteinerzucht von Ana und ist von seiner Erscheinung her quasi ein Abbild seiner Mutter Euphorie, deren erstes Fohlen er ist. Der Hengst ist groß gewachsen und geht vom Gebäude her eindeutig auf seine Mutter zurück, welche selbst auch durch ihre langen Beine und ihre feine Statur überzeugen kann. Man erwartet von Pexton, dass er, genau wie Euphorie, im Dressurviereck seine Leistungen erbringen wird und obwohl er auch am Springen Freude hat, liegt seine Begabung eher in der Dressur, denn er kann durch seinen schwingenden Rücken, seine lockeren und raumgreifenden Gangarten und seinen starken Ausdruck eher in einer Dressurprüfung überzeugen. In zweiter Reihe ist er – nach der Dressur – ein Freizeitpferd, denn beim Ausreiten ist er sehr ausgeglichen und ruhig und man kann im Gelände sehr viel Freude mit ihm haben. Er hatte schon von klein auf ein eher ausgeglichenes Temperament, hat sich zwar in der Herde sozial verhalten, aber nie so wild getobt und gerauft wie seine Altersgenossen. Und diese Eigenschaft hat er sich bis jetzt behalten, er ist noch immer zurückhaltend – auch fremden Menschen gegenüber – und übersichtlich, wodurch er eine gewisse Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Um mit ihm erfolgreich arbeiten zu können und auch in der Freizeit richtig Spaß zu haben, muss man sich die Zeit nehmen und lange und oft mit ihm arbeiten, da er aufgrund seiner Zurückhaltung länger braucht, um mit neuen Personen warm zu werden und richtig Gas geben tut er erst, wenn er wirkliches Vertrauen aufgebaut hat. Aber dann gibt es kein Halten mehr, denn dann mutiert er zu einem wirklich ehrgeizigen und Erfolg anstrebenden Sportpferd sowie zu einem lässigen Ausreitpartner.

Ausbildungstand (Potential):

S-Dressur, L-Springen, A-Military

Auszeichnungen:

Gelassenheitsprüfung

Stammbaum:

Pilgrem
Holsteiner
Humphrey
Holsteiner
Himmelsstürmer
Dufte Biene
Penny Lane
Holsteiner
Camaron
Pleasure Deluxe
Euphorie
Trakehner
Energie of Life

French Melodie



Nachkommen:
keine

325.922 Besucher seit 08. Juni 2005