Wetter vom 08.05.137 n.HGG.

sonnig bei 10°C

10:11 Uhr

No Mercy
Alter: 5 Jahre & 286 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Fabulous Girl
Vater: Nikolaus II
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Reena


Pfleger: Lena

Beschreibung:
No Mercy ist ein äußerst sportliches Deutsches Reitpony. Als Sohn des Nikolas II bringt er auch allerhand Leistungsbereitschaft und Potenzial mit. Genau wie sein Vater zeichnet sich No Mercy durch seine überragenden Dressureigenschaften aus: gute GGA und feine Verstärkungen mit genügend Schwung und Raumgriff. Nach einer soliden Grundausbildung genießt No Mercy das Training im Dressurviereck. Neben der Ausbildung im Viereck wurde er selbstverständlich auch über Stangen gymnastiziert und genießt die Abwechslung. Durch seine Pony typischen Eigenschaften ist No Mercy der ideale Begleiter fürs Gelände (sei es ein Ausritt oder eine Geländestrecke und eignet sich genauso für alle anderen Sparten des Reitsports. Er wäre auch ein schickes Pferd für die Kutsche, durch seine solide und ruhige Art passt er ideal davor, allerdings nur vor den Einspänner, da er doch anderen Pferden gegenüber hengstig ist. Auch sonst muss man im Umgang mit ihm ein konsequentes Verhalten aufweisen, da er sich sonst über den Menschen stellt. Grundsätzlich ist No Mercy mit anderen Pferden zu halten und lässt sich auch in der Gruppe reiten, dies bedarf allerdings einer längeren Gewöhnungsphase, bei der der Reiter jederzeit darauf achten muss, die Oberhand zu behalten. Wer sich mit der Haltung von Hengsten auskennt und ein gutes Durchsetzungsvermögen hat, wird mit diesem Hengst seine Freude haben.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur (bis S förderbar), A- Springen, A- Military
(Einspännig fahren)


Nachkommen:
- aus der Acardia Tirana H wird in 8 Tagen Nachwuchs erwartet

Gesundheit
100%

Dressurreiten
62%
Springreiten
24%
Gangarten
1%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

253.361 Besucher seit 08. Juni 2005