Wetter vom 18.02.195 n.HGG.

sonnig bei -7°C

17:57 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Naggur vom Gut Tannheim
Geschlecht: Wallach
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,36 m
Mutter: Erla frá Feti
Vater: Nurpur vom Gut Tannheim
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Naggur ist ein sehr freundlicher zurückhaltender Islandwallach. In der Herde fällt er nicht weiter auf, drängt sich nie auf und vermeidet Konflikte mit anderen Pferde. Ebenso geht er auch mit seiner Bezugsperson um. Höflich, zurückhaltend und freundlich, das sind die 3 Worte die Naggur perfekt beschreiben. Er ist sehr umgänglich jedoch manchmal auch etwas unsicher Neuem gegenüber. Dann brauch er jemand der Geduld mit ihm hat und ihm Mut zuspricht und ihm die Zeit gibt die er braucht. Unterm Sattel hört er seinem Reiter sehr gut zu und ist bemüht alles richtig zu machen. Der Fünfgänger präsentiert sich gerne auf dem Dressurviereck. Auf der Ovalbahn mag er es gerne auch mal flotter, ist jedoch dabei gut zu regulieren. Sein Tölt ist sehr gleichmäßig, er hat aber Probleme im langsamen Tempo. Sein Galopp muss man sauber herausreiten, damit er gut auf die Hinterhand kommt und dieser nicht zu gelaufen wird. Im Gelände ist Naggur in der Gruppe sehr gerne unterwegs, nur alleine ist ihm die Sachen nicht geheuer, dann sieht er hinter jedem Busch einen Geist und würde am liebsten umkehren. Dies tut er aufgrund seiner guten Erziehung zwar nicht, jedoch zuckt er dann ständig zusammen.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, Gehorsam C (Gehorsam B), T7 (T6), Zirkuslektionen
(Fünfang F2, PP2, P3)


Nachkommen:
keine

326.195 Besucher seit 08. Juni 2005