Wetter vom 22.12.157 n.HGG.

leicht bewölkt bei -7°C

17:29 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Dynfari frá Blóðughófi - Smári
Geschlecht: Wallach
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,43 m
Mutter: Vina frá Logbrandur
Vater: Dýrðlingur frá Belgingúr
Züchter: Gleykur
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Dynfari ist ein recht freundlicher,aber auch tempramentvoller Wallach. Er ist sehr selbstbewusst und sehr ranghoch. Durch sein Wesen ist es selbstversändlich , dass Dynfari kein Anfängerpferd ist, sondern dass er jemand selbstsicheres mit Pferdeerfahrung braucht .Er ist nie bösartig, aber durch seine selbstbewusste Art und Weise verunsichert er unerfahrene und ängstliche Reiter.
Dabei ist er eigentlich ein sehr aufgeschlossener und mutiger Wallach der keine Scheu im Gelände oder in fremder Umgebung hat. Er hat einen festen Bezug zu seiner Kontaktperson und kommt auch immer schon auf diese zu. Dies ist auch nicht verwunderlich da der Wallach sehr gerne gefordert wird und gerne mitarbeitet. Dies zeigte sich schon bei der Grundausbildung und beim Einreiten. Dynfari ist sehr willig und zeigt sehr schwungvolle Gänge. Er ist ein Fünfgänger mit recht wenig Pass, dafür aber einem ausgezeichneten Galopp.
Dynfari wurde bis jetzt bis zur A-Dressur ausgebildet und präsentiert sich dabei sehr schön. In seiner Laufbahn könnte er folgende

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur, T5

Auszeichnungen:

Gekörter Hengst

Stammbaum:

Dýrðlingur frá Belgingúr
Isländer
Djákni frá Belgingúr
Diljá frá Dokkandír
Vina frá Logbrandur
Isländer
Valur frá Logbrandur
Blika frá Eldhrímnir


Nachkommen:
- Dúx von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Kerski von der Haltergemeinschaft

279.369 Besucher seit 08. Juni 2005