Wetter vom 01.03.149 n.HGG.

bewölkt bei 7°C

09:45 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Blóðughófi vom Störtal
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,40 m
Mutter: Bjargþór frá Blesastöðum
Vater: Kjarnorka frá Auðsholtshjáleigu
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Gleykur


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Blóðughófi ist ein lieber und doch temperamentvoller Hengst, der vieles mit sich machen lässt.Beim Reiten zeigt er jedoch was in ihm steckt. Er ist sehr schnell und überaus arbeitswillig.Er ist schwer unter Kontrolle zu bekommen und braucht daher eine erfahrene Hand, doch wenn er diese hat ist Blóðughófi unglaublich umgänglich und gehorsam. Der hübsche braune Hengst ist ein Naturtölter wie er im Buche steht, vom langsamen gemütlichen und entspannten Freizeittölt, bishin zum rasanten Renntölt ist alles drin. Den Pass kriegt man leider nur mit viel Gedult hin, da er daran zwar Spaß hat, sich trotzallem sehr schwer tut. Im Gelände gibt der kleine Hengst ordentlich Gas und ist schwer zu halten, auch hier wird eine erfahrene Hand gebraucht. Trotzallem ist er schreckfrei und 100%ig trittsicher. Der Hengst geht in Dressur und Springen sicheres A Niveau und ist dort an seine Grenzen gestoßen. Er ist zudem im Tölt T2,T1, sowie im Pass P1 und PP2 ausgebildet und auch hier an seine Grenzen gestoßen. Der Talentierte Hengst geht gehorsam A und Gang F1.

Ausbildungstand (Potential):

Dressur A, Springen A, Tölt T1, Tölt T2, Pass P1, Pass PP2, Gehorsam A, Fünfgang F1

Auszeichnungen:

Elitehengst


Nachkommen:
- Fönix von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Vænting von der Haltergemeinschaft
- Blákápa von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Fannhvít von der Haltergemeinschaft

262.638 Besucher seit 08. Juni 2005