Wetter vom 10.06.159 n.HGG.

bewölkt bei 19°C

06:39 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Tivio Tucker Chex
Geschlecht: Hengst
Rasse: Quarter Horse
Stockmaß: 1,52 m
Mutter: Salty´s Sadie
Vater: Docs Red Chex
Züchter: Gleykur
Letzter Besitzer: Gleykur

Beschreibung:
Der Quarter Horse Hengst ist einer von den etwas triebigeren Pferden. Hat man ihn jedoch erst einmal auf Tempo gebracht dann ist er nicht mehr zu bremsen. Im Umgang ist der Hengst jedoch ein absolutes Schaf. Zwar gibt es immer wieder Situationen in denen man dem Hengst klar machen muss wer der Chef ist, doch im Großen und Ganzen ist er ein absolut umgängliches Tier. Tivio liebt es zwischen den Augen gekrauelt und ausgiebig am Rücken massiert zu werden. Man kann ihn Einhändig, Zweihändig und auch mit Bosal reiten. Tivio reagiert auf die kleinsten Hilfen und lässt sich gut regulieren. Tivio Tucker Chex ist Schmiede- und Verladefromm und bleibt auch beim Tierarzt gelassen. Er wurde in den Disziplinen Horsemanship, Trail, Reining und Barrel Race ausgebildet. Auf Turnieren benimmt sich der Hengst vorbildlich und hat auch schon einige Erfolge eingeheimst. Seine Lieblingsdisziplin ist jedoch die Reining.

Ausbildungstand (Potential):

Horsemanship LK2, Trail LK1, Reining LK1, Barrel Race LK3

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Oktober 2011

Stammbaum:

Docs Red Chex
Quarter Horse
Reds Gonna Rein
Docs Velvet Olena
Salty´s Sadie
Quarter Horse
Morning has Brocken
Play with me


Nachkommen:
- Milenium Easy Chex Quarter Horse Mix, a.d. Wajana
- Apollo Easy Chex Quarter Horse Mix, a.d. Wajana
- Smart Love Chex Quarab, a.d. Aneesha
- Peppy's Blueberry Chex Quarter Horse, a.d. Peppy's Nugget Girl
- Weltino Tarbano Chex Quarter Horse Mix, a.d. Wajana

281.080 Besucher seit 08. Juni 2005