Wetter vom 07.02.161 n.HGG.

leicht bewölkt bei -6°C

15:25 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Jólfur frá Nýidalur
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,39 m
Mutter: Jörundur vom Mühlenhof
Vater: Vænting frá Sólargeisli-Blóðughófi
Züchter: Gleykur
Letzter Besitzer: Anastila

Beschreibung:
Der kleine Jólfur stellte sich schon sehr bald als selbstbewusst und dickköpfig heraus. Beim ersten Versuch Kontakt zu den Menschen aufzubauen hatte er keine Lust und galoppierte stets buckelnd davon, beim zweiten Versuch dagegen war seine Neugier kaum in Grenzen zu halten und er durchforstete die Menschen von oben bis unten. Angst zeigte er kein bisschen, eher Langeweile war es die ihn dann schließlich wieder von den Menschen löste. Gangtechnisch konnte man bisher viel natürlichen Tölt und drei solide Grundgangarten mit ganz schicker Selbsthaltung beobachten.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis A förderbar), E- Springen (bis A förderbar), E- Military
(T5, V2, Gehorsam A)


Nachkommen:
keine

282.343 Besucher seit 08. Juni 2005