Wetter vom 11.02.195 n.HGG.

stark bewölkt bei -8°C

19:40 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Smellur frá Sólargeisli - Skrúður
Geschlecht: Wallach
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,33 m
Mutter: Iða frá Kálfholti
Vater: Smyrill frá Sólargeisli
Züchter: Islandpferdehof Sólargeisli
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Smellur ist ein sehr verspielter und aufmerksamer Wallach. Wer glaubt bei ihm habe mein ein leichtes Spiel, irrt sich jedoch: Fast täglich ändert sich Smellurs Stimmung und so auch seine Leistungsbereitschaft. Es gibt Tage da ist er lustig und kooperativ drauf und man kann alles mit ihm anstellen, an anderen Tagen wiederum ist er eher der ernste Typ, der lieber seine Ruhe hat. Dann gibt es aber auch wieder Tage, an denen er zu 100% konzentriert ist und super mitarbeitet, sofern man es versteht seine Übermotivation in produktive Arbeit umzuwandeln. An sich ist der große Wallach aber ein netter und sehr vielseitiger Freizeitkumpel, der mit einem durch dick und dünn geht.

Ausbildungstand (Potential):

T8 (bis T5 förderbar), Gehorsam C (bis B förderbar), E- Dressur
(E- Springen, P2, F2)


Nachkommen:
keine

326.157 Besucher seit 08. Juni 2005