Wetter vom 15.03.156 n.HGG.

stark bewölkt bei 10°C

07:00 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Escalera
Geschlecht: Stute
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,45 m
Mutter: Earlene
Vater: Kondor
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Gleykur


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Die hübsche Haflingerstute Escalera gehört zu den modernen, sportlichen aber auch imposanten Vertretern ihrer Rasse. Sie ist ein sehr vielseitig talentiertes junges Pferd mit einwandfreiem, freundlichem Charakter. Im Umgang ist sie unkompliziert, während der Rosse aber manchmal etwas zickig. Escalera ist ein sehr neugieriges Pferd und immer sehr interessiert an allem, was um sie herum geschieht. Neben ihrer Lauffreude und ihrem schier unermüdlichen Eifer, besticht sie durch schwungvolle, weiche Gänge. Von ihrem Vater, einem großen Dressurtalent, hat sie viel Potenzial in die Wiege gelegt bekommen. Beim Springen zeigt sie sehr viel Freude und Eifer, wird dabei manchmal auch etwas hitzig. Im Gelände ist sie ein sehr zuverlässiges, lauffreudiges Pferd, das sehr viel Spaß macht und es auch genießt, draußen auch mal über lange Strecken zu galoppieren. Escalera hat eine sehr gute Kondition und würde sich auch für den Vielseitigkeitssport eignen. Vor der Kutsche ist sie sehr cool und lauffreudig.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur (bis M förderbar), E- Springen (bis L förderbar), E- Military, Doppellonge, Einspännig gefahren barocke Reitweise Ansätze Levade und spanischer Schritt

Auszeichnungen:

Escalera wurde zur Staatsprämienstute ernannt


Nachkommen:
- Aragorn Haflinger, v. Almbursche

278.120 Besucher seit 08. Juni 2005