Wetter vom 16.03.148 n.HGG.

regnerisch bei 9°C

19:00 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Lanthano
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: Fioma
Vater: Lambrasco
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Samira


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Lanthano ist ein ganggewaltiger, aber auch sprunggewaltiger Jungspund, der es faustdick hinter den Ohren hat. Der Rapphengst ist neugierig und verspielt und man muss sein Temperament zügeln können und ihn mit durchgreifender, aber gleichzeitig sanfter Hand behandeln. Er hat ein großes Herz und ist eine Kämpfernatur. Gerade im Springparcours zeigt er Nerven und ist stets aufmerksam. Er braucht eine weiche Hand, auch in der Dressur und viel Abwechslung, da es ihm einfach zu langweilig ist und er lieber aus dem Viereck springt, als darin zu bleiben. Auch im Gelände könnte man mit ihm gut vorankommen, vorrausgesetzt man kann ihn auf der Strecke halten, denn beim ausreiten geht er gerne mal durch und versucht seinen Reiter loszuwerden. Der Hengst für den Reiter, der die Herausforderung sucht.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, A- Springen (bis S förderbar)
(L- Military)


Nachkommen:
- Cyprian Holsteiner, a.d. Caitana
- Lesharo Holsteiner, a.d. Akuma
- Landioso GM Holsteiner, a.d. California

261.875 Besucher seit 08. Juni 2005