Wetter vom 27.06.146 n.HGG.

regnerisch bei 24°C

06:22 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Snickers
Geschlecht: Hengst
Rasse: Mini Shetlandpony
Stockmaß: 0,85 m
Mutter: Hannelore
Vater: Twix
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Snickers ist ein Minishetlandpony, welches den Schalk im Nacken hat. Frech, unternehmungslustig und übereifrig, dies sind die Adjektive die den kleinen Fuchshengst perfekt beschreiben. Auch wenn er durch seine Größe optisch ganz klar ins das Schema passt, ist er absolut kein Kinderpony. Er will beschäftigt und gefordert werden. Arbeitet man nicht mit ihm, denkt er sich eigene Mittel und Wege aus, um Aufmerksamkeit zu bekommen. So ist er Meister im Ausbrechen, im Dinge umschubsen oder auch im Futter stipitzen. Snickers ist auch ein kleiner Macho, und ein richtiger Hengst. Sieht er eine rossige Stute, baut er sich sofort auf und versucht zu imponieren. Es ist wichtig, dass sein Besitzer ihm nichts durchgehen lässt, da er sonst auch mal unverschämt wird und versucht seinen Menschen anzusteigen. Weist man ihn aber in seine Grenzen und arbeitet mit ihm, ist es ein Pferdchen, dass alles mitmacht, das unerschrocken durch die Welt geht und jeden Spass mitmacht. Snickers geht zum Beispiel gut als Handpferd und auch gerne vor der Kutsche. Er läuft dort auch gut anderen Hengsten, Wallachen oder auch Stuten, solange diese nicht rossig sind.

Ausbildungstand (Potential):

Fahren 2-spännig


Nachkommen:
- Murmel JR Mini Shetlandpony, a.d. Molly
- Twix ~A~ Shetlandpony, a.d. Praline
- Cupcake ~A~ Shetlandpony, a.d. Praline

260.368 Besucher seit 08. Juni 2005