Wetter vom 12.04.157 n.HGG.

bewölkt bei 14°C

07:40 Uhr

Grandessa
Alter: 7 Jahre & 17 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Luisa
Vater: Gran Signeur
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Desi

Beschreibung:
Grandessa ist eine Temperamentvolle und nicht einfach zu reitende Stute. Sie hat ihren eigenen willen und zeigt diesen stetig. Wenn die Stute keine Lust auf Arbeit hat, dann lässt sie sich nicht von der Weide holen, oder zeigt respektloses Verhalten beim Führen. Man sieht bereits in ihrem Gesicht und an ihrem Ohrenspiel, ob sie gute Laune hat oder nicht. Grandessa ist eine echte Schönheit, die aber auch darum weiß. Im Training unberechenbar zeigt sie auf Turnier immer was sie kann und will die Beste sein. Ein Fehler im Parcours bringt sie schnell aus der Ruhe und die kleine Perfektionistin muss mit Ruhe und Geduld geritten werden.
Zudem zeigt sie sich im Viereck begabt, aber das wird ihr schnell langweilig, sodass man nicht zu oft Dressur trainieren sollte. Die braune Hannoveranerstute hat ein sehr gutes Sozialverhalten gegenüber ihren Herdengenossen, zeigt aber auch gerne, dass sie gut Chef spielen kann und gerade neue Pferde haben keinen leichten Stand bei ihr.
Im Gelände wurde die Stute bisher nicht geritten, da sie dort noch zu gerne durchgeht und schwer unter Kontrolle zu halten ist. Alleine sollte man die erste Zeit nicht mit ihr gehen, sondern ein erfahrenes und ruhiges Pferd mitnehmen. Aber wenn man ihr Vertrauen und ihre Arbeitswilligkeit auf ihrer Seite hat wird sie sicher auch in der Military gehen können, denn das Vermögen und den Mut hat sie.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (bis L förderbar), M- Springen (bis S förderbar)
(L- Military)


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
31%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
77%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

278.836 Besucher seit 08. Juni 2005