Wetter vom 09.01.194 n.HGG.

starker Schneefall bei 6°C

16:22 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Ille de Bourbon
Geschlecht: Wallach
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: Isabell
Vater: Illuminaty
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: July

Beschreibung:
Ein wunderschön gezeichneter und Ganggewaltiger Oldenburgerhengst mit dem Namen Ille de Bourbon. Er ist eine echte Augenweide und zieht jeden Blick auf sich. Der Hengst hat einen kräftigen Hengsthals und einen gut gebauten Körper, zeigt aber kaum Hengstverhalten und ist im Umgang sowie unterm Reiter sehr vorbildlich. Lediglich mit Artgenossen hat er seine Schwierigkeiten und attackiert diese auch mal gerne oder droht ihnen. Er ist ein liebevoller Sport- und Freizeitpartner, der das reiten im Gelände genauso liebt, wie das reiten zu Hause oder auf Turnier. Er bemüht sich stets alles richtig zu machen, ist aber auch sehr lerneifrig und will ständig gefördert werden.
Allerdings muss man auch einiges öfter mit ihm Wiederholen, da er sich manchmal selber im Weg steht und zu übereifrig wird. Er hat überdurchschnittlich gute Grundgangarten und läuft zuverlässig durchs Viereck. Dafür hat er zwei linke Hufe, denn das Springen liegt ihm kaum. Daher ist er vielleicht besser als Distanzpferd geeignet und nicht als Militarypferd, da er eine gute Ausdauer und ordentlich Mut hat.

Ausbildungstand (Potential):

S-Dressur, A-Springen und MDR

Auszeichnungen:

Elitehengst


Nachkommen:
keine

325.962 Besucher seit 08. Juni 2005