Wetter vom 12.02.181 n.HGG.

bewölkt bei -9°C

15:15 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Swiftwind GN
Geschlecht: Wallach
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: Donnerfee
Vater: Sundancer
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Marina

Beschreibung:
Swiftwind ist durch und durch ruhig und lieb. Er ist ein sanftes Lämmchen und hatte schon vor seiner Kastration sehr wenig Hengstmanier, wodurch der Umgang mit ihm wirklich entspannt ist. Er lässt sich von fast jedem problemlos händeln und versorgen. Schon im Fohlenalter fiel der vielversprechend hübsche Rappe durch sein sanftes Wesen auf. Jetzt als ausgewachsener Wallach sind wir stolz, einen verlässlichen und braven Kerl wie ihn in unserer Mitte zu haben. Swiftwind zeigt im Offenstall ein sehr soziales Verhalten. Auch unter dem Sattel ist Swift sehr ruhig. Er zeigt stets viel Bewegungsfreude und ein enormes Gangwerk, sowie gute Manier am Sprung. Der schicke Schwarze ist mit Eifer und Spaß dabei, wenn es ums Springen geht. Durch seinen optimalen Körperbau ist er eine Rakete, was die Geschwindigkeit im Parcours angeht. Er ist enorm wendig und hat das Durchhaltevermögen, um den ganzen Tag laufen zu können. Aufm Turnier kennt sich Swift aus, das ist klar. Er hat kein Problem mit Zuschauermassen, dem Stress vor und nach der Prüfung und selbst die Prüfung selbst scheint ihm regelrecht Spaß zu machen. Swiftwind lässt sich ohne Probleme verladen und herumkutschieren.

Ausbildungstand (Potential):

E-Dressur, S**- Springen

Stammbaum:

Sundancer

Donnerfee
Hannoveraner
Donnerhall
Meeresblicks Engelsmädchen


Nachkommen:
- So What GN Hannoveraner, a.d. GNs Ladylike
- DCs Swift Dream GN Hannoveraner, a.d. Chocolates African Dream

300.784 Besucher seit 08. Juni 2005