Wetter vom 01.08.193 n.HGG.

leicht bewölkt bei 30°C

04:14 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Demantur von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,39 m
Mutter: Doppa vom Tannenhof
Vater: Fönix von der Haltergemeinschaft
Züchter: Gleykur
Letzter Besitzer: Gleykur


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Doppas erstes Fohlen ist dieser wunderschöne Falbhengst mit Blesse und blauen Augen. Demantur ist ein höflicher und anfangs zurückhaltender Viergänger,hat aber dennoch jede Menge Lebensfreude und Power. Er ist inzwischen 1,39m große und zeigte sich beim Einreiten ruhig und entspannt, teils aber auch etwas skeptisch und vorsichtig neuen Dingen gegenüber. Das Eintölten verlief problemlos, wobei sich bald zeigte, dass Demantur gerne ein flotteres Tempo im Tölt bevorzugt - sei es mit oder ohne Reiter. Neben seinem flotten, aktionsreichen Tölt hat der Mausfalbhengst aber auch sehr schicke Grundgangarten und ein gewisses Dressurtalent mit in die Wiege gelegt bekommen. So kann er nicht nur in der Isländerdressur (Gehorsamsprüfung) sondern auch auf FN-Turnieren gut mitmachen. Springbegabung hat der graue Hengst allerdings nicht allzu viel mitbekommen, aber einen kleinen Pacours bewältigt er dennoch problemlos.

Ausbildungstand (Potential):

Tölt T3, Springen E, Dressur E, Viergang V2, Gehorsam C

(Dressur A, Gehorsam B)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Oktober 2012

Stammbaum:

Fönix von der Haltergemeinschaft
Isländer
Blóðughófi vom Störtal
Isländer
Kjarnorka frá Auðsholtshjáleigu
Bjargþór frá Blesastöðum
Vænting von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gvendur von der Haltergemeinschaft
Jörp vom Sperlingshof
Doppa vom Tannenhof
Isländer
Níðhöggur frá Njálsstöðum

Einrað vom Tannenhof



Nachkommen:
- Vilja von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Vordís von der Haltergemeinschaft

323.186 Besucher seit 08. Juni 2005