Wetter vom 02.01.160 n.HGG.

bewölkt bei -1°C

01:59 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


For Furioso
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,67 m
Mutter: Little Fiona
Vater: Fiasko
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Doro

Beschreibung:
For Furioso ist ein sehr aufmerksamer und talentierter Hannoveranerhengst. Er ist sehr neugierig und ehrgeizig. Der Hengst ist schon in seinen jungen Jahre einige Jungpferdeprüfungen gegangen und wurde von dieser Basis aus weiter behutsam aufgebaut und ausgebildet. In der Dressur zeigt er ordentliche Bewegungen, aber man muss seine Aufmerksamkeit auf seiner Seite haben, denn sonst springt er auch gerne mal bockend durchs Viereck oder sieht Gespenster in Blumentöpfen. Im Parcours ist er gerne überehrgeizig und will häufig schneller als sein Reiter. Gerade für Zeitspringen ist der Hengst ideal geeignet und seinen Mut zeigt er auch im Gelände. Dort wurde er zunächst angetestet über kleinere Hindernisse. Ausreiten sollte man mit For Furioso lieber in der Gruppe, da er sich alleine gerne aufheizt und überall böse Sachen sieht, sodass man als Reiter auch manchmal nach Hause laufen muss, wenn der Hengst richtig aufdreht. For Furioso braucht viel Abwechslung und Bewegung, damit er den Kopf frei bekommt und ordentlich unter dem Sattel und im Umgang ist.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, A- Military (L)


Nachkommen:
keine

282.269 Besucher seit 08. Juni 2005