Wetter vom 28.05.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei 11°C

02:32 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Trölli von der Schafsweide
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Angan frá Flugumýri II
Vater: Tjaldur frá Sauðárkróki
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Trölli ist ein Elitezuchthengst, und ein talentiertes Sportpferd. Der Hengst ist ein Viergänger mit ausdrucksstarken, schön getrennten Gängen und sehr viel Schwung. Er ist unterm Sattel sehr ausdrucksstark und besticht mit seiner schönen Scheckung.Vom Boden aus ist er sehr respektvoll und aufmerksam. Er ist kein Schmusetier, benimmt sich aber gut, und ist gut händelbar. Auch wenn Stuten in der Nähe sind vergisst er nicht sein Benehmen und lässt sich gut händeln. Er ist vom Boden aus ein echter Kavalier.Unterm Sattel ist er recht temperamentvoll und lauffreudig. Davon darf man sich nicht einschüchtern lassen, man darf ihn auch nicht zu sehr zurückhalten da er sonst nur hektisch und nervös wird. Wer gerne frisch beherzt vorwärts reitet , wird mit diesem Pferd viel Freude haben. Trölli ist sehr unerschrocken und cool. Im Gelände kennt er keine Furcht, aber man muss ihn vor allem in Gruppen gut an die Hilfen stellen um ihn halten zu können. Auf Turnieren hat der Hengst tolle Nerven.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, V2, T2


Nachkommen:
- Árroði von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Ársól vom Sommerberg
- Skinfaxi vom Ravenstein Isländer, a.d. Kæti von der Haltergemeinschaft
- Gráfeldur frá Sjó Isländer, a.d. Molda

324.080 Besucher seit 08. Juni 2005