Wetter vom 01.01.160 n.HGG.

sonnig bei -4°C

11:24 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Peter Pan ~A~
Geschlecht: Hengst
Rasse: Württemberger
Stockmaß: 1,74 m
Mutter: Gone with the wind
Vater: Polar-Kristall
Züchter: Anastila
Letzter Besitzer: Anastila

Beschreibung:
Der Hengst aus Gone with the wind und Polar-Kristall hat sich zu einem prächtigen Kerl entwickelt. Er ist noch immer sehr neugierig und verspielt, zeigt aber auch großes Interesse an den ihm gestellten Aufgaben und ist sehr lernfreudig. Durch sein Temperament ist er jedoch auch sehr eilig und manchmal etwas zu heftig, weshalb man ihn gut händeln können sollte, bevor man ernsthafte Arbeiten mit ihm verrichtet. In der Dressur zeigt er kein sonderliches Interesse, obwohl er immer recht ordentlich bei der Sache ist. Man merkt, dass ihm sein Herz beim Springen aufgeht und sollte dies auch weiter fördern, da er ein beeindruckendes Springvermögen besitzt und auf Turnieren sicher gut dastehen wird. Der Reiter sollte allerdings auf ein energiegeladenes Pferd eingestellt sein, sonst absolviert Peter Pan den Parcours nachher noch ohne ihn.

Ausbildungstand (Potential):

Dressur A (bis L förderbar), Springen S, Military M

Stammbaum:

Polar-Kristall
Württemberger
Polarkreis
Granada
Gone with the wind
Württemberger
Golden Globe
Jade II


Nachkommen:
keine

282.268 Besucher seit 08. Juni 2005