Wetter vom 28.12.144 n.HGG.

stark bewölkt bei 3°C

23:11 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Almbursche
Geschlecht: Hengst
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,45 m
Mutter: Waldhexe
Vater: Almfürst
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Almbursche ist ein tempramentvoller und schwungvoller Haflingerhengst. Er ist gekört und wurde auch schon in der Zucht eingesetzt. Er vererbt sehr gut den Schwung in seinen Bewegungen und sein hervorragendes Gebäude.
Im UMgang ist Almbursche dominant und hengstig, er ist ein richtiger Macho,dafür aber auch furchtlos, mutig und leistungsbereit. Er braucht klare Grenzen von seinem Reiter, wenn man ihm diese gibt , braucht es eine Weile, dann bindet er sich aber sehr fest an seine Bezugsperson. Er ist ein Pferd das eine feste Bezugsperson braucht und mit der er dann durch dick und dünn geht. Hat man sein Vertrauen und seinen Respekt gibt er alles , auch unterm Sattel. Er ist dann sehr leichtrittig und willig, und das Arbeiten mit ihm macht dann Spaß. Seinen Respekt muß man sich aber erst verdienen, sein Reiter sollte deshalb so furchtlos sein wie er selbst ist und entschlossen an die Sache herantreten.
Almbursche ist im Gelände auf Ausritte sehr forsch und flott unterwegs. In Gruppen läuft er am liebsten vorne und läßt sich ungern überholen. Er hat sehr viel Ehrgeiz und könnte auch in kleinen Distanzen eingesetzt werden.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur (bis M förderbar), A- Springen (bis L förderbar), E- Military (bis A förderbar)


Nachkommen:
- Aragorn Haflinger, a.d. Escalera
- Rotkäppchen Haflinger, a.d. Ronja

259.263 Besucher seit 08. Juni 2005