Wetter vom 10.06.159 n.HGG.

bewölkt bei 19°C

05:12 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Galdur von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Wallach
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,42 m
Mutter: Vísla frá Nýidalur
Vater: Gjúki von der Haltergemeinschaft
Züchter: Sandra
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Galdur von der Haltergemeinschaft hat sich prächtig entwickelt. Der Wallach zeigt vier klar getrennte Gänge, die mit sehr viel Aktion ausgestattet sind. Dressurmäßig zeigt sich Galdur sehr aufgeweckt und bestrebt, alles richtig umzusetzen. Das Springen ist nicht unbedingt seine Welt. Er springt über einen kleinen Baumstamm, der auf einer Galoppstrecke liegt, aber ansonsten bleibt er lieber mit den Hufen auf dem Boden. Im Gelände zeigt sich, dass der Hengst mit einem ordentlichen Temperament ausgestattet ist. Mit ihm könnte man sicherlich einige Stunden durchs Gelände streifen, Galdur ist dabei in seinem Element. So legt er dort auch ein ordentliches Grundtempo an den Tag. Neben seiner imposanten Erscheinung besitzt Galdur einen starken, gefestigten Charakter. Er entscheidet, ob er mit seinem Menschen kooperiert. Hat der Wallach keine Lust, ist die Zusammenarbeit mit ihm nicht die einfachste. Doch steckt in ihm ein von Grund auf ehrliches Wesen. Im Ernstfall kann man sich immer auf ihn verlassen, auch wenn er gerne mal ein Böckchen quer sitzen hat. Galdur kann sehr maulig werden, wenn etwas nicht mit seiner Meinung übereinkommt.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten
(L Dressur, E Springen)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Februar 2012

Stammbaum:

Gjúki von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gvendur von der Haltergemeinschaft
Isländer
Glíri von der Haltergemeinschaft
Skvísa von der Haltergemeinschaft
Snugg von der Haltergemeinschaft
Isländer
Sigáni vom Grenzlandhof
Skona vom Grenzlandhof
Vísla frá Nýidalur
Isländer
Gustur frá Reykjum

Vina frá Logbrandur
Isländer
Valur frá Logbrandur
Blika frá Eldhrímnir


Nachkommen:
- Kæti von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Kringla frá Norðtungu

281.080 Besucher seit 08. Juni 2005