Wetter vom 12.02.181 n.HGG.

bewölkt bei -9°C

02:30 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Vulcano L
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,65 m
Mutter: Aguililla
Vater: Bailador IV
Züchter: Loona
Letzter Besitzer: Loona

Beschreibung:
Vulcano hat sich ganz toll entwickelt und ist zu einem Traumpferd geworden. Er ist, wie sein Vater, sicher einmal für die Zucht sehr interessant und hat auch ein sehr angenehmes Wesen - zurückhaltend aber dennoch neugierig und dem Menschen gegenüber aufgeschlossen. Er wirkt in sich ruhend und weiß genau was er kann. Vulcano ist sehr verschmust und genießt stundenlange Streichel- und Krauleinheiten, dabei könnte man meinen, dass er gleich einschläft. Auch Bodenarbeit sowie die Arbeit am Langzügel gefällt dem Schimmelhengst gut und bemüht sich immer alles richtig zu machen. Im Dressurviereck weiß er, worauf es an kommt und ist immer voll bei der Sache. Er lässt sich mit den feinsten Hilfen reiten und zeigt dabei so schöne Gänge und ein ausgeglichenes, losgelassenes Gesamtbild, dass die Richter ihn einfach gut bewerten müssen. Vulcano hat Spaß an den anspruchsvolleren und versammelten Lektionen und wird sicherlich auch viel Freude an den Lektionen der Hohen Schule haben. Beim Ausreiten ist der Hengst entspannt und lässt sich jederzeit regulieren.

Ausbildungstand (Potential):

S-Dressur, Spanischer Schritt (Hohe Schule)

Auszeichnungen:

Gelassenheitsprüfung

Stammbaum:

Bailador IV
Andalusier
Santos VI
Bonita
Aguililla
Andalusier
Destinado XXXI
Aranjuez


Nachkommen:
- Hijo Volcán de Fuego NX Pura Raza Española , a.d. Candida Ignis
- Maravilla L Pura Raza Española , a.d. Jarabeña

300.784 Besucher seit 08. Juni 2005